HTC 4 S020 01

Für eine Spezialanwendung wurde eine maßgeschneiderte Lösung realisiert.

Mickenhagen Strahlungsheizer beheizen vier rotierende Werkstücke. Die Temperaturerfassung erfolgt über kontaktlose Infrarotmessungen. Hierzu wurden die vier Sensoreingänge der einzelnen Regelkreise mit einer zusätzlichen Spannungsversorgung für die Infrarotsensoren ausgestattet.

Die Temperatur der einzelnen Heizelemente wird zusätzlich mit Thermoelementen überwacht. Bei Übertemperatur werden die Heizelemente von der Spannungsversorgung getrennt. Eine integrierte Stromüberwachung ermöglich z.B. die Erkennung von defekten Heizelementen.

Die Bedienung des Temperaturreglers erfolgt über ein Benutzerfreundliches touch interface.

Um den Regler in eine übergeordnete Netzinfrastruktur zu integrieren besitzt er sowohl eine Ethernet- als auch eine Profinet- Schnittstelle.

Über eine USB-Schnittstelle können Einstellungen gespeichert und wieder eingelesen werden.HTC 4 S020 02